Personalisierte Ernährung „so individuell wie Du selbst“

Beim Funktionellen-Ernährungs-Coaching befasst man sich ausschließlich mit den Ursachen für etwaige körperliche Dysbalancen oder Leistungsabfälle. Man bedient sich dabei einiger Tools der Funktionellen Medizin und erstellt ein sogenanntes personalisiertes physiologisches Profil.

Was fehlt Dir und warum?

Durch die Analysen kann ich anschließend gezielt dein Profil durch Ernährungsanpassung, Lifestyle und Training sowie Supplementation optimieren. Die drei Säulen Verdauungssystem, Hormonsystem und Entgiftungssystem sind dabei entscheidend, um Ursachenbehebung zu betreiben und nicht nur ein Pflaster auf die Wunde zu kleben. Jeder Mensch ist individuell und hat sein eigenes physiologisches Profil. Es gilt dieses erst zu bestimmen und dann durch Ernährung, Lifestyle, Training und Supplementation zu optimieren.

Functional Nutrition

„Ich esse doch so wenig. Ich ernähre mich doch gesund. Ich mache Sport und esse so, wie es mir mein Personal Trainer empfohlen hat, aber ich nehme nicht ab. Warum habe ich an den Oberschenkeln und den Hüften mehr Fett? Warum habe ich einen relativ dicken Bauch im Vergleich zum Rest meines Körpers?“ – Auf diese Aussagen und Fragen folgt meist die Antwort: Das ist Veranlagung und können wir nicht beeinflussen.

Wir sind nicht getrieben durch die Genetik, wir können durch die Epignetik beeinflussen!

Diese funktionelle und individuelle Herangehensweise ist dafür da, um dein körpereigenes System wieder in Balance zu bringen.

Lebe besser! Jeden Tag!