0151 23 072 763Mo - Fr 07:00 Uhr - 21:00 Uhrinfo@tanja-kratzberg.de

Ich freue mich hier über deinen Besuch und der erste Schritt ist getan um „dein Wohlgefühl, deine Energie sowie den Stolz auf dich selbst zu steigern“.

 

Viele Menschen fühlten sich erschöpft, frustriert und scheiterten an ihren eigenen Anforderungen hinsichtlich Bewegung und Ernährung. Meist verbietet man sich das was man sich als Belohnung angewöhnt hat, quält sich zudem mit hoch gesteckten Zielen in einer Sportart, die kaum Freude bereitet. Die Folgen sind Frust, oft auch körperliche Beschwerden, Aufgabe der Ziele und gefolgt von noch mehr Frust. Auswege aus diesem Teufelskreis bieten „Körperkonzepte“, die hier ganzheitlich gedacht und individuell abgestimmt sind.

 

  • Spaß und das richtige Maß an Bewegung

  • Techniken für eine wirkungsvolle und bewusste Regeneration

  • effektvolle Veränderungen von Ernährungsgewohnheiten, die langfristig funktionieren

  • viele individuelle Bausteine, um die Motivation für einen gesünderen Lebensstil aufrecht zu erhalten

 

„Dafür ist das Personal Training perfekt“

 

Dauer und Intensität fallen jedes Mal anders aus und müssen nicht zu Beginn festgelegt werden. „Maßgebend ist dein Bedürfnis ", das wir in einem ersten Gespräch abklären. Deshalb sind meine Trainings nicht nach einem „Schema“ aufgebaut. Es ist wichtig, dass wir auf der persönlichen Ebene ehrlich miteinander umgehen. Zunächst werden mögliche Stellschrauben und bisherige Hürden ermittelt, wobei Fitness und Ernährungsgewohnheiten eine Rolle spielen. Relevant können aber auch Vorerkrankungen, Bindegewebstypen oder Hormonspiegel sein.

Falls gewünscht, kann ich hier auf ein medizinisches und therapeutisches Partnernetzwerk zurückgreifen. Für ein Ernährungs-Coaching bediene ich mich gerne einiger Tools der funktionellen Medizin und erstelle ein sogenanntes personalisiertes physiologisches Profil (Gentest), um Ursachen für etwaige körperliche Dysbalancen oder Leistungsabfälle auf die Spur zu kommen.

Die neuen Ergebnisse internationaler Faszienforschung führen zu konkreten Anwendungsmöglichkeiten im Breiten- und Leistungssport, sowie im rehabilitativen und präventiven Bereich. Nach meinen langjährigen Erfahrungen und aktuell wissenschaftlichen Beobachtungen binde ich diese in meine „individuellen Konzepte“ mit ein, sowohl in der Ernährungsberatung als auch im Trainingsprozess.

Die Motivation bildet die Basis und steht bei mir im Vordergrund, um dein gewünschtes Ziel erfolgreich und nachhaltig zu erreichen.

Persönliche Unterstützung  und flexible Trainingsmöglichkeiten ob in freier Natur, im Wasser, bei dir zuhause, bei mir auf der Trainingsfläche und auf Wunsch biete ich auch gerne online - Training an. Meine Angebote bieten dir echten Mehrwert und Abwechslung in „Deinem Personal Training“.